Einschulung

Am Freitag, den 13.9.24 war für 26 SchulanfängerInnen das lange Warten endlich vorbei: Endlich Schulkind! Mit ihren Ranzen, fantasievollen Schultüten und ihren Familien konnte die Einschulung gebührend gefeiert werden.
Nach einem Gottesdienst unter dem Thema “Geborgen in Gottes Händen” ging es für die ErstklässlerInnen  und ihre Familien in der Turnhalle der Grundschule Riedhausen weiter.
Dort wurden sie von den größeren SchülerInnen mit einem Lied begrüßt. Dann führte Klasse 4 das Theaterstück “Der Löwe, der nicht schreiben konnte” auf.
Nachdem der Schulleiter Herr Ertmer gemeinsam mit den Schulneulingen gute Wünsche aus seiner Schatztruhe verteilt und das Kollegium vorgestellt hatte, durften die Schulneulinge dann mit ihrer Klassenlehrerin Frau van Jaarsveld und dem Klassentier Olli Eule zur ersten Schulstunde in ihr Klassenzimmer ziehen. Dort wurden dann schon fleißig Namensschilder gelesen und gebastelt und ein Heft zur Einschulung gestaltet. Zum Abschluss versammelten sich die ErstklässlerInnen mitsamt Ranzen und Schultüten auf der Bühne für ein Klassenfotos, bevor die Kinder dann stolz ihren Eltern das Klassenzimmer und ihre Plätze zeigen durften. Wir wünschen euch einen wunderbaren Start in eure Schulzeit!