Bücherei Wilhelmsdorf: Klassen 2

Besuch der Bücherei Wilhelmsdorf

Ein weiterer gemeinsamer Ausflug der Klassen 2a und 2b führte die Kinder am Montag, den 14.10.2024 zum Auftakt der Frederick-Tage in die Bücherei Wilhelmsdorf. Dort nahmen alle an einer ABC-Rallye teil, bei welcher sie versteckte Buchstaben in den vollen Bücherregalen suchten. Ein Gedicht, das auf diese Weise Schritt für Schritt entstand, vermittelte Informationen über die Bücherei, wie man sich in ihr orientiert und verhält.

Mit Spannung verfolgten die Kinder zudem der Erzählung des Kamishibai-Theaters zum Buch „Pippilothek“. Dabei entwickelte ein hungriger Fuchs in einer Bibliothek plötzlich Lesehunger. Doch weil er selbst nicht lesen konnte, freundete er sich mit einer cleveren Maus und einem belesenen Huhn an.

Zum Schluss durften die Kinder eigenständig in den Regalen der Bücherei stöbern und neue, interessante Bücher entdecken.